Webcam Chat und das flirten

In den neunziger Jahren sah die Arbeit in einer Zeitungsredaktion noch ganz anders aus. Die Technologien, die man zur Verständigung und Kommunikation benutzte waren ganz anders bei VisitX (link), man könnte fast meinen, dass sie auf eine gewisse Art und Weise sogar primitiv waren, wenigstens, wenn man sie mit den heutigen Technologien vergleicht. Aber das ganze wird sich demnächst weiter ändern, weiter entwickeln und in fünf oder zehn Jahren werden wir zurück schauen und über die derzeitigen, heutigen Technologien lachen. Josie hatte nur das Telefon zur Verfügung. Wenn es ums Internet geht, da konnte sie noch zusätzlich die Yahoo Suchmaschine benutzen, denn von Google hat man zu dieser Zeit noch nicht mal gehört. Webcam Chat gab es noch nicht, denn die Webcam wurde noch nicht erfunden, der Webcam Chat auch eigentlich nicht, denn wie sollte das bitte schön ohne Webcam gehen.
Das kam erst später, ende der neunziger Jahre, oder vielleicht noch später, man weiß es nicht so genau. Josie würde es sowieso nicht wagen sich vor einer Web Cam auszuziehen, aber sie könnte wenigstens per Internet flirten, was sie nie tat, sogar nach ein paar Drinks.